Gute Osterwitze

 

Ein guter Osterwitz hat einen Bezug zu Ostern, aber ansonsten keinen Bezug zur Osterbotschaft.

 

Trifft der Osterhase den Schneemann und sagt: "Möhre her, oder ich föhn dich!"

 

„Ja, warum gibst du denn den Hühnern Kakao zu trinken?“, fragt die Oma ihre Enkelin Sonja ganz entsetzt, die darauf sagt: „Wie sollen die denn sonst Schokoladeneier legen?“

 

 

 

 

 

 

 

Ein kleiner Osterhase fragt einen anderen kleinen Osterhasen: "Du, sag mal, glaubst du eigentlich an Hühner?"

 

 

 

 

 

Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das eine: "Irgendwie bin ich so durcheinander."

 

 

 

 

Auf dem Hühnerhof ist Hochbetrieb. Ostern steht vor der Tür. In einer kleinen Arbeitspause kommen zwei Hennen ins Gespräch. Sagt die eine Henne: "Nanu, Sie legen ja kugelrunde Eier!" Meint die andere Henne: "Ja ja, das ist ein Spezialauftrag vom Golfklub."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Ostfriese will eine Hühnerfarm gründen. Erst kauft er 100 Kü­ken, dann kreuzt er wieder beim Kükenhändler auf und kauft 200 Küken, und schließlich verlangt er 300. Meint der Kükenhändler: “Ihre Hühnerfarm funktioniert wohl nicht so richtig.” Sagt der Ostfriese: “Ich weiß ja auch nicht, woran es liegt. Entweder pflanze ich sie zu dicht aneinander oder zu tief!”

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Julia besuchte mit ihrer Großmutter den Ostergottesdienst

 

und fragt hinterher: "Woher kennt mich der Pfarrer?" - "Wieso?" - "Er hat doch immer gerufen: Hallo, Julia!".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Kirchenvorsteher unterhalten sich, wer denn wohl den liberalsten Pastor in der Gemeinde hat. Munter prahlt der erste drauflos: "Unser Pastor bietet Tanzkurse um den Altar an!" Der zweite: "Das ist doch gar nichts! Unser isst am Karfreitag vor der ganzen Gemeinde ein Steak!" Darauf meint der dritte nur: "Vergesst das alles! Unser Pastor hängt an Ostern ein Schild an die Kirchentür: Wegen der Feiertage geschlossen!"